Eisenberg Fantasy ist dein Portal in die Welt von Serathis. Entdecke düstere Kreaturen, magische Orte, epische Konflikte und das Schaffen von Boris von Eisenberg.
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Spüre verborgene Pfade auf, entdecke neue Werke oder durchstöbere das Archiv uralter Artikel. Ein Wort genügt – und der Kosmos öffnet sich.
🧙♂️ Die Legenden von Serathis
Ein episches Gefecht entbrennt – und du wirst es bezeugen
👹 Düstere Kreaturen
Eine Fauna wie du sie nur aus Albträumen kennst
📜 Varanthis News
Halbwahres, Halbgares – aber immer brandaktuell
🌟 Elyras Sternenorakel
Was dir die Zukunft bringt? Elyra kennt den Weg
📖 Leseproben
Dein Gratisticket nach Serathis – natürlich erster Klasse
Eisenberg Fantasy: Neues aus Varanthis & den Verlorenen Landen
Mehr als nur ein Zuhause: Die Steinsang-Gasse
Glutstreifenkatze: Gefürchtete Jägerin der Flammenwüste
Eine Festung über den Himmeln: Die Rabenwacht
Der Finsterfang: Eher stetige Plage als tödliche Gefahr
Die Turmfledermaus – Flügel aus Glut, Augen aus Albträumen
Wie eine Oase kostbarer Schätze: Der Dymeworth-Markt
Ein sagenhafter Ort: Die Grauen Wälder von Valenthra
Kaz’thur – Der Glutsiegelträger: Der Schrecken der Roten Wüste
Wo alles beginnt: Die Heilerkate in der Steinsang-Gasse
Die Verdammnis hat viele Beine: Die Seelenfresserin von Kar’thaal
Ein paar persönliche Worte von Boris selbst
In meinem nicht ganz kurzen Leben habe ich so einiges gemacht. Maschinen zusammengeschraubt, tonnenweise unnützen Kram verkauft, Games entwickelt, Produkte vermarktet. Ich war Ghostwriter, Überlebenskünstler, Ideenhändler – mal mittendrin, mal ganz am Rand.
Ich musste Präsentationen vor Leuten halten, die schon beim zweiten Satz weggeschaut haben. Und tonnenweise Texte habe ich geschrieben, die unter anderen Namen einige Erfolge verbuchen konnten.
Aber egal, was ich gemacht habe – Serathis hat mich nie losgelassen. Diese Welt war immer da. Manchmal nur lautlos im Hintergrund, wie eine schwache Erinnerung. Aber oft auch tönend wie ein Lied, das man einfach nicht mehr loswird, dessen Melodie, obwohl tausendfach gehört und mitgesummt, dich niemals langweilen kann.
Die Türme von High Cambria. Der glühende Atem der Roten Wüste. Die zunehmenden Schatten über Varathis. Sie waren in meinen Träumen, in Kritzeleien auf Lieferscheinen, in Gesprächen, die in andere Richtungen hätten gehen sollen.
Diese Geschichte wollte nicht einfach erzählt werden. Sie hat gewartet. Auf den richtigen Moment. Auf mich. Und vielleicht auf dich.
Ich hab sie nicht erfunden. Ich hab sie ausgegraben. Mit bloßen Händen, über Jahre hinweg. Und jetzt, wo sie da ist – wo sie endlich lesbar wurde – hoffe ich, du spürst es ebenfalls. Dieses seltsame Funkeln. Diesen ganz besonderen, uralten Zauber.
Willkommen in Serathis. Und – bitte – hütet euch vor Morghulon.

