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🥾 Alkahest: Wenn der Dropkick wichtiger ist als der Dialogbaum

Dark Messiah? 2006 hat angerufen und will sein Spielgefühl zurück – aber Alkahest sagt: Nö, wir machen das jetzt einfach besser. Und die aktuellen Gameplay Trailer zeigen da wirklich in die richtige Richtung!


⚔ Wenn Schwertkampf nach Kneipenschlägerei klingt

Vergiss höfische Duelle. Alkahest ist ein Fantasy-RPG für alle, die ihre Gegner lieber mit einem Tritt von der Zinne befördern als mit Diplomatie bequatschen.
Die Kämpfe? Ego-Perspektive, Physiksystem, alles reagiert – sogar dein schlechtes Timing. Goblins fliegen, Skelette knirschen, und wer blinzelt, liegt am Boden.
Klingt wie Dark Messiah? Genau das will es sein. Nur ohne Ubisoft-Sprechblasen und mit mehr Bodenhaftung.


🧙 Kein Multiplayer, kein Bullshit – nur du, dein Schwert und die Wand

Push On (die Entwickler von Alkahest) meinen’s ernst: Kein Ehrenkodex, keine Minimap, keine Schnellreise – aber Dropkicks vom Burgturm. Spaß? Ja. Gnade? Keine.
Stattdessen: Mittelalter-Schunkelromantik trifft auf Roguelike-Resteverwertung. Und das mit echtem Fokus auf Solospiel – keine Koop-Zwangsheirat.


💀 Und sonst? Story soll’s auch geben.

Wird die brillant? Wer weiß. Wird’s literarisch? Wahrscheinlich nicht. Aber du wirst einem grimmigen Helden zuschauen, wie er mit dem Stiefel das Regelwerk korrigiert.
Und das ist mehr, als viele Fantasyspiele von sich behaupten können.


🧛‍♂️ Fantasykosmos-Fazit:

Alkahest tritt da rein, wo andere RPGs feige Dialogoptionen verstecken. Wer Dark Messiah noch immer vermisst, könnte hier seine neue Sandkastenprügelei finden.
Kein Open-World-Sabber, kein Questmarker-Korso – sondern rohe Gewalt mit Stil. Wir freuen uns recht brutal drauf.

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