🔍 Suche im Fantasykosmos
Spüre verborgene Pfade auf, entdecke neue Werke oder durchstöbere das Archiv uralter Artikel. Ein Wort genügt – und der Kosmos öffnet sich.
⚔️ Zwei Welten, null Gameplay: Trailer zu Lords of the Fallen 2 enthüllt
🕯️ Höllentor auf, aber bitte ohne Spielszenen
Hurra: Der erste Trailer zu Lords of the Fallen 2 ist da und ja, er sieht aus wie das, was das Game wohl auch sein will: düster, bedeutungsschwanger und mächtig bosslastig. Nur leider auch wie das, was es (noch) nicht ist: in irgendeiner Form spielbar.
CI Games hat zur Gamescom 2025 die Fortsetzung des Soulslikes von 2023 vorgestellt. Und wie immer bei dieser Reihe gibt’s mehr Schatten als Fassbares.
🧨 Was wir (nicht) gesehen haben
Die Geschichte setzt rund 100 Jahre nach Teil 1 an. Spieler landen erneut zwischen der Welt der Lebenden und dem sogenannten Umbral-Reich, wo es vor Göttern, Monstern und metaphysischen Aggressionen nur so wimmelt.
Der Trailer zeigt: große Waffen, große Masken, großes Leiden.
Was fehlt? Eine einzige Spielszene. Wer also hofft, das Kampfsystem sei besser als früher, der glaubt vermutlich auch noch an faire Hitboxen in der Hölle.
🎬 *Lords of the Fallen 2* – Offizieller Reveal-Trailer
Der Tod hat ein langes Gedächtnis. Und CI Games hat einen neuen Trailer. Willkommen zurück im Umbral-Reich.
🪦 Kommentar: Atmosphäre ja, Aussage nein
Der Trailer will Atmosphäre vermitteln und kriegt das auch hin. Nur bleibt das Ganze erzählerisch so vage, dass es fast wieder wie ein parodistisches Soulslike wirkt.
Lords of the Fallen 2 will ernst genommen werden, aber liefert bisher wenig außer stilisiertem Pathos.
Wenn in Sachen Gameplay nichts wirklich Großes passiert, könnte die Reihe endgültig dort enden, wo ihre Figuren beginnen: im Umbral-Reich.
Ein Spiel wie ein missglückter Zaubertrank: gute Zutaten gewiss, aber da schäumt irgendwie noch nichts.
Lords of the Fallen 2 erscheint (voraussichtlich) 2026 für PS5, Xbox Series X/S und PC, da aber wohl zuerst exklusiv im Epic Games Store.