📚 A Sword of Gold and Ruin – Wenn Blutvergießen Familiensache ist

Anna Smith Spark, die selbsternannte „Queen of Grimdark“, kehrt zurück – und sie bringt nicht nur ihr Schwert, sondern gleich die ganze Familie mit. Am 9. September 2025 erscheint A Sword of Gold and Ruin, der zweite Band ihrer düsteren Folk-Horror-Fantasy-Reihe The Remaking of This World Ruined bei Flame Tree Press.
Im Mittelpunkt steht erneut Kanda, die Kriegerin, Mutter und wandelnde Traumatherapie. Gemeinsam mit ihren Töchtern versucht sie, das einst glorreiche Roven wieder aufzubauen. Doch der Weg ist gepflastert mit Geistern, Monstern und den eigenen blutigen Untaten. Denn wie Spark es so treffend formuliert: „Die größten Monster lauern in unseren Herzen.“
Die Kritiker überschlagen sich bereits: Adrian Tchaikovsky nennt das Buch „unglaublich“ und beschreibt es als eine Geschichte über „die klaffende Wunde, die entsteht, wenn hohe Mythen mit dem Alltag vernäht werden“. Grimdark Magazine spricht von einem „High-Fantasy-Fiebertraum“, und Publishers Weekly lobt die Mischung aus keltischer Mythologie und emotionaler Tiefe.
Für alle, die sich nach einer Fantasy sehnen, die nicht nur episch, sondern auch poetisch, brutal und zutiefst menschlich ist, dürfte das ein Pflichtkauf sein.