🐙 Der Fluch der Kraken – Das Finale von Fintans Sage als Hörbuch
Ab dem 16. Mai schlägt’s dreizehn – oder besser: dreiundzwanzigeinhalb. So viele mit Gewissheit großartige Stunden umfasst nämlich der Der Fluch der Kraken, das bewegte Finale von Kevin Hearnes Fintans Sage, endlich als ungekürztes Hörbuch. Und ja: Diese Kraken haben Stimmen. Und davon gleich mehrere.
Denn das Ding ist nicht nur lang, sondern auch episch durchinszeniert – mit Udo Schenk, Till Hagen, Santiago Ziesmer und einem Ensemble, das dir einen ganz Ozean an Stimmen durchs Hirn spült. So gut der Roman auch sein mag, das Hörbuch verleiht dem Ganzen noch eine Extra-Dimension.
Zur Handlung: Kapitänin Koesha stolpert über ein Artefakt, das vielleicht, eventuell, möglicherweise das Magiesystem von Teldwen völlig zerlegt. Abhi muss sich durch die Wildnis schlagen, um seine große Liebe zu finden (und wahrscheinlich auch ein paar Monster). Und Pen, die botanisch begabte Hoffnungsträgerin, darf den mystischen Vierten Baum pflanzen – sofern ihr niemand vorher den Spaten klaut.
Das eigentliche Highlight? Barde Fintan, der fleischgewordene Stimmenimitator-Automat. Er nimmt die Form der Figuren an, um ihre Geschichten live zu performen – was im Hörbuch grandios umgesetzt wird: Jede Perspektive bekommt einen eigenen Sprecher. Das ist kein Hörbuch – das ist ein verdammtes Fantasy-Hörspiel mit Tiefgang und Tentakeln.
> Mehrstimmig, mehrschichtig und mehr Magie – dieser Kraken hat’s in sich.